Trotz der hohen Volatilität ziehen digitale Vermögenswerte nach wie vor Investoren an. Anders als der Aktienmarkt bieten Kryptowährungen großartige Möglichkeiten und solide Renditen. Currency.com hat seinen eigenen Platz in der Liste der Handelsplattformen.
Currency Com Bel ist der Eigentümer des Dienstes. Die Kryptowährungsbörse wurde am 4. September 2018 gegründet. Der Ort der Registrierung der Plattform ist Minsk (Belarus). Der Autor des Projekts war Viktor Prokopenya. Er stand hinter vielen erfolgreichen Unternehmen, darunter der Investmentfonds VP Capital.
Die Zeit war noch nicht reif für die Einführung der Kryptowährungsbörse currency.com. Das Segment der digitalen Vermögenswerte stagnierte und die BTC-Preise fielen unaufhaltsam. Auch der Wunsch, in Kryptowährungen zu investieren, schwand. Im ersten Jahr nach dem Start hatte die Plattform nur begrenzte Funktionen. Der Hauptvorteil der Börse bestand jedoch darin, dass sie innerhalb eines rechtlichen Rahmens funktionierte. Die Popularität der Währung nahm allmählich zu, und im Jahr 2021 überstieg das monatliche Handelsvolumen auf der Plattform 2 Milliarden US-Dollar.
Heute verfügt die Plattform über eine eigene App, Dutzende von Einzahlungsmöglichkeiten und eine umfangreiche Handelsfunktionalität. Es gibt weitere Möglichkeiten für Kunden, Einkommen zu erzielen. Zu den Partnern von Currency gehören die P2P-Plattform Game Star, BVCW Group, Tab Trader und CoinGecko. Die Kryptowährungsbörse wird durch die belarussische Gesetzgebung reguliert, insbesondere durch den Erlass Nr. 8 des Präsidenten der Republik Belarus. Im Jahr 2020 durchlief die Plattform das Lizenzierungsverfahren der Gibraltar Financial Services Commission. Die Leitung des Dienstes wurde kürzlich ermächtigt, die Konten von Personen zu sperren, die des Terrorismus oder Extremismus verdächtigt werden.
Der Schwerpunkt der Plattform liegt nach wie vor auf dem sofortigen Austausch von digitalen Vermögenswerten und dem Spothandel. Weitere Merkmale sind:
Die offizielle Website von Currency hat einen Newsfeed mit den neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt eingeführt. Ein Expertenteam erstellt regelmäßig Prognosen zu den Kursen digitaler Vermögenswerte. Der Dienst bietet Schulungen zu grundlegenden Begriffen und Handelsstrategien.
Da die Börse innerhalb des gesetzlichen Rahmens arbeitet, hat sie die Idee der Dezentralisierung vollständig aufgegeben. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Weißrussland. Die lokale Regierung fördert die Entwicklung der Kryptowährungsindustrie, was es der Plattform ermöglicht, den Einwohnern der GUS ganz legal den Dienst anzubieten. Das Spot-Handelsvolumen hat in letzter Zeit mehrere hundert Millionen Dollar überschritten. Die beliebtesten digitalen Münzen, die auf der Plattform gehandelt werden, sind BTC, ETH, XRP und andere.
Die Geschichte der Gründung und Entwicklung von Currency.com ist kein einfacher Weg zum Erfolg, aber er wurde durch das Talent seiner Entwickler erreicht. Der Dienst kam in schwierigen Zeiten auf den Markt, konnte aber überleben und eine große Zahl von Nutzern anziehen. In Bezug auf das monatliche Handelsvolumen mit Kryptowährungen gehört die Plattform zu den Top 10 im gesamten postsowjetischen Raum. Es ist ideal für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen. Der Hauptvorteil der Ressource ist die hohe Hebelwirkung, die es den Händlern ermöglicht, ihre Gewinne um ein Vielfaches zu steigern, indem sie ein paar erfolgreiche Geschäfte tätigen.